Software-Projekte sind in praktisch jeder grösseren Firma anzutreffen. In diesem Modul wird das Fachwissen aus anderen Modulen angewandt und mit ersten Erfahrungen eines Projekts im Team angereichert. Dies beinhaltet Pflichtenheft und Softwareentwurf, Verfassen technischer Texte, Teamarbeit, Projektplanung und Codeverwaltung.
- Teacher: Liby Bauer (L Dozentin)
- Teacher: Kurt Bleisch (T Dozent)
- Teacher: Johanna Decurtins (L Dozentin)
- Teacher: Patrick Feisthammel (T Dozent)
- Teacher: Simone Karras (L Dozentin)
- Teacher: Marion Mürner (T Dozentin)
- Teacher: Maren Runte (L Dozentin)
- Teacher: Giovanni Toffetti Carughi (T Dozent)
Qualitativ hochwertigen, verständlichen und gut wartbaren Programmcode zu erzeugen ist von zentraler Bedeutung bei der Umsetzung von Softwareprojekten. In diesem Modul werden die Grundlagen der objektorientierten Programmierung vermittelt, um qualitativ hochwertigen, verständlichen und gut wartbaren Programmcode im Umfang von einigen Klassen entwickeln und testen zu können.
- Teacher: Kurt Bleisch (T Dozent)
- Teacher: Patrick Feisthammel (T Dozent)
- Teacher: Marion Mürner (T Dozentin)
- Teacher: Stephan Neuhaus (T Dozent)
- Teacher: Giovanni Toffetti Carughi (T Dozent)
Das konsekutive Wahlmodul «Visual Computing» der SoE behandelt sowohl die synthetische Generierung von Bildern (= Computer Grafik) als auch die Analyse von Kamerabildern (= Computer Vision).
- Dozent: Philipp Ackermann (T Dozent)
- Dozent: Helmut Grabner (T Dozent)
- Dozent: Steven Häsler (T Wiss. Mitarbeiter)